Deutschland: bevorzugt Rhein-Main Gebiet
Unterstützung mehrerer agiler Entwicklerteams als Datenbankentwickler
für die Weiterentwicklung einer bestehenden Client/Server Anwendung
Durchgeführte Aufgaben:
Zur Verbesserung der Qualität der Geschäftsprozesse wurde ein Qualitätsmanagementsystem etabliert.
Durchgeführte Aufgaben:
- Aufnahme der Geschäftsprozesse (Ist-Zustand) des Unternehmens
- Dokumentation der Aufbau- und Ablauforganisation (MS Visio)
- Durchführung von Workshops zur Identifikation der Optimierungspotenziale
- Unterstützung bei der Optimierung der Prozesse / der Implementierung der Prozessänderungen
- Identifikation der Prozesskennzahlen und Implementierung eines ständigen Verbesserungsprozesses
Eingesetzte Tools: MS Visio
Es wurde eine Fehleranalyse/Debugging bei einer vorhanden MS Access Anwendung durchgeführt.
Durchgeführte Aufgaben:
Eingesetzte Tools: MS Access
Die auf mySQL migirierte Anwendung wurde um Funktionen ergänzt.
Zusätzlich wurde der bestehende Webshop um Funktionen ergänzt, um eine Abwicklung von Onlinegeschäften direkt im bestehenden System zu ermöglichen.
Durchgeführte Aufgaben:
- Integration eines Webshops in die bestehende Anwendung:
* Auswahlmöglichkeit der anzuzeigenden Produkte für den Webshop- Entwicklung der entsprechenden Webshopfunktionalitäten (PHP5)
Eingesetzte Tools: mySQL, phpmyadmin, Powerbuilder 7/10, PHP, HTML, CSS, Javascript
Eine bestehende Datenbankanwendung (Frontend: Powerbuilder, Datenbank: MS Access) wurde von MS Access auf MySQL Server migriert.
Durchgeführte Aufgaben:
- Installation und Konfiguration einer mySQL-Server Umgebung unter Windows (MySQL 5.1.33 Server, Apache 2.2.11, PHP 5.2.9, phpMyAdmin 3.1.3.1)
- Migration der Datenbank (Struktur und Daten) von MS Access nach mySQL
- Migration der bestehenden Anwendung von Powerbuilder 7 nach Powerbuilder 10
- Anpassung von Funktionen der bestehenden Anwendung im Rahmen der Migration der Datenbankumgebung
- Optimierung der mySQL-Datenbank
Eingesetzte Tools: MS Access, mySQL, phpmyadmin, Powerbuilder 7/10
- Überprüfung der vorhandenen Userstammdaten auf Inkonsistenzen
- Migration der Userstammdaten aller Systeme in ein gemeinsames Format
- Ergänzung der zuständigen Prüfer mit Hilfe von Daten der HR-Systeme des Konzerns
- verschiedene Plausibilitätsprüfungen der Daten
- Export in der Daten in das Intranet-Tool
- Änderung von Prüferzuordnungen
- Support der Prüfer
- Support für die Verantwortlichen der IT-Systeme
- Erstellung der Ergebnislisten für die Verantwortlichen der IT-Systeme
Eine bestehende Access-Anwendung wurde auf MS-SQL Server migriert, um eine gleichzeitige Nutzung durch mehrere User zu ermöglichen und die Performanz bei der Verarbeitung großer Datenmengen zu erhöhen.
Durchgeführte Aufgaben:
- Nutzen von MS Access als Benutzeroberfläche
Kunde: Personalberatung
Eingesetzte Tools: MS Office, MS Project
Eingesetzte Tools: MS Office, MS Project
Eingesetzte Tools/Sprachen: Powerbuilder 7.0, MS Access, SQL, ODBC, MS SQL Server
Eingesetzte Tools: MS Small Business Server 2003, MS Office, MS Outlook, MS Exchange Server, MS SQL Server
Eingesetzte Tools: Macromedia Dreamweaver,CSS, HTML, XML, PHP, mySQL, SQL, Javascript
Aufgabe war, die vorhandene Großrechneranwendung auf PC zu portieren und weitere Funktionalitäten hinzuzufügen. Die Entwicklung erfolgte unter Powerbuilder 7, Datenbank ist MS Access.
Durchgeführt wurde Konzeptionierung, Entwicklung, Datenmigration und Test.
Folgende Funktionalitäten wurden implementiert:
* An- und Verkauf
* Erstellen von Rechnungen, Quittungen etc.
* Einbindung verschiedener Besteuerungsgrundlagen (Differenzbesteuerung etc.)
* Offen-Posten-Liste
- Automatische Generierung von Tages- und JahresabschlüssenDeutschland: bevorzugt Rhein-Main Gebiet
Unterstützung mehrerer agiler Entwicklerteams als Datenbankentwickler
für die Weiterentwicklung einer bestehenden Client/Server Anwendung
Durchgeführte Aufgaben:
Zur Verbesserung der Qualität der Geschäftsprozesse wurde ein Qualitätsmanagementsystem etabliert.
Durchgeführte Aufgaben:
- Aufnahme der Geschäftsprozesse (Ist-Zustand) des Unternehmens
- Dokumentation der Aufbau- und Ablauforganisation (MS Visio)
- Durchführung von Workshops zur Identifikation der Optimierungspotenziale
- Unterstützung bei der Optimierung der Prozesse / der Implementierung der Prozessänderungen
- Identifikation der Prozesskennzahlen und Implementierung eines ständigen Verbesserungsprozesses
Eingesetzte Tools: MS Visio
Es wurde eine Fehleranalyse/Debugging bei einer vorhanden MS Access Anwendung durchgeführt.
Durchgeführte Aufgaben:
Eingesetzte Tools: MS Access
Die auf mySQL migirierte Anwendung wurde um Funktionen ergänzt.
Zusätzlich wurde der bestehende Webshop um Funktionen ergänzt, um eine Abwicklung von Onlinegeschäften direkt im bestehenden System zu ermöglichen.
Durchgeführte Aufgaben:
- Integration eines Webshops in die bestehende Anwendung:
* Auswahlmöglichkeit der anzuzeigenden Produkte für den Webshop- Entwicklung der entsprechenden Webshopfunktionalitäten (PHP5)
Eingesetzte Tools: mySQL, phpmyadmin, Powerbuilder 7/10, PHP, HTML, CSS, Javascript
Eine bestehende Datenbankanwendung (Frontend: Powerbuilder, Datenbank: MS Access) wurde von MS Access auf MySQL Server migriert.
Durchgeführte Aufgaben:
- Installation und Konfiguration einer mySQL-Server Umgebung unter Windows (MySQL 5.1.33 Server, Apache 2.2.11, PHP 5.2.9, phpMyAdmin 3.1.3.1)
- Migration der Datenbank (Struktur und Daten) von MS Access nach mySQL
- Migration der bestehenden Anwendung von Powerbuilder 7 nach Powerbuilder 10
- Anpassung von Funktionen der bestehenden Anwendung im Rahmen der Migration der Datenbankumgebung
- Optimierung der mySQL-Datenbank
Eingesetzte Tools: MS Access, mySQL, phpmyadmin, Powerbuilder 7/10
- Überprüfung der vorhandenen Userstammdaten auf Inkonsistenzen
- Migration der Userstammdaten aller Systeme in ein gemeinsames Format
- Ergänzung der zuständigen Prüfer mit Hilfe von Daten der HR-Systeme des Konzerns
- verschiedene Plausibilitätsprüfungen der Daten
- Export in der Daten in das Intranet-Tool
- Änderung von Prüferzuordnungen
- Support der Prüfer
- Support für die Verantwortlichen der IT-Systeme
- Erstellung der Ergebnislisten für die Verantwortlichen der IT-Systeme
Eine bestehende Access-Anwendung wurde auf MS-SQL Server migriert, um eine gleichzeitige Nutzung durch mehrere User zu ermöglichen und die Performanz bei der Verarbeitung großer Datenmengen zu erhöhen.
Durchgeführte Aufgaben:
- Nutzen von MS Access als Benutzeroberfläche
Kunde: Personalberatung
Eingesetzte Tools: MS Office, MS Project
Eingesetzte Tools: MS Office, MS Project
Eingesetzte Tools/Sprachen: Powerbuilder 7.0, MS Access, SQL, ODBC, MS SQL Server
Eingesetzte Tools: MS Small Business Server 2003, MS Office, MS Outlook, MS Exchange Server, MS SQL Server
Eingesetzte Tools: Macromedia Dreamweaver,CSS, HTML, XML, PHP, mySQL, SQL, Javascript
Aufgabe war, die vorhandene Großrechneranwendung auf PC zu portieren und weitere Funktionalitäten hinzuzufügen. Die Entwicklung erfolgte unter Powerbuilder 7, Datenbank ist MS Access.
Durchgeführt wurde Konzeptionierung, Entwicklung, Datenmigration und Test.
Folgende Funktionalitäten wurden implementiert:
* An- und Verkauf
* Erstellen von Rechnungen, Quittungen etc.
* Einbindung verschiedener Besteuerungsgrundlagen (Differenzbesteuerung etc.)
* Offen-Posten-Liste
- Automatische Generierung von Tages- und JahresabschlüssenDirektester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.