Ich bin in Zürich wohnhaft, hatte jedoch bereits zahlreiche Projekte im DACH-Gebiet. Dies insbesondere in München, wo ich auch beabsichtige dorthin umzuziehen.
Firmensitzauflösung infolge Wegzug ins Ausland
Neugeschaffene Position auf Projekt-Basis
Betriebseinstellung von Fimatex S. A. Schweiz
Betriebseinstellung von Fimatex S. A. Schweiz
Referenzen
Sind vorhanden und werden auf Wunsch gerne angegeben
WEITERBILDUNG
2002
Eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF (HFW), Zürich
ZERTIFIKATE UND DIPLOME
2020
SVEB-Zertifikat (Konzepterstellung, Schulungsleitung und Durchführung von Coachings und Business-Lernveranstaltungen
2015
Projekt, Prozess- und Oualitätsmanagement (Change-Management, BPO)
2015
Führung und Coaching (Personalentwicklung, Mitarbeiter-Audits)
2014
Interkulturelle Kommunikation (Berücksichtigung kulturell geprägter Haltungen)
2006
Eidg. Zertifikat in Business English Vantage
2000
Managementdiplom
PROFIL/USP
Über 15 Jahre Kompetenznachweis in zahlreichen Leitungs- und Führungspositionen u. a. in den Bereichen Kundendienstkonzeption und -aufbau / Customer Operations / Workforce Management (WFM) / Forecasting (FC) / Personaleinsatz- und Personalbedarfsplanung (PEP) / Cost-, P Et L Calculation / BPO / Change Management / ACD Et CRM Systemimplementierung.
Über 8 Jahre Kompetenznachweis in der Ausübung eines Fachexperten auf Interim Manager / Consultant Basis in unterschiedlichen Unternehmenssektoren u. a. Assekuranz / Finance / FinTech / Retail / Logistik / Aviatik / Start-up sowie unterschiedlicher Unternehmensgrössen, von KMU bis hin zu internationalen Unternehmen und Konzernen.
KERNKOMPETENZEN
Meine betriebswirtschaftlichen und technischen Kenntnisse, mein ausgeprägtes Planungs- und
Organisationsvermögen gepaart mit meiner strukturierten, effizienten und zielorientierten
Arbeitsweise wie auch mein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sind wichtige
Grundlagen meiner Erfolge. Dabei gilt meiner grösste Intention der Beständigkeit, Identifikation
und langfristigen Bindung mit dem Unternehmen.
DAS ZEICHNET MICH AUS
Das konzentrierte Management Know-how im Kundendienst / Customer Service. Die Kombination einer langjährigen, fundierten Erfahrung in der Funktion eines Fachspezialisten gepaart mit der Kompetenz aus der Selbstständigkeit.
MEINE MOTIVATION
Meine grösste Intention gilt der Beständigkeit, Identifikation und langfristigen Bindung mit dem Unternehmen einzugehen, welches vorausschauend und nachhaltig in die Zukunft blickt und dabei ein dynamisches sowie gesundes Arbeitsklima pflegt.
MEINE STÄRKEN
Konzeptionelles Denken
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, insbesonders bei Business-Cases
Kommunikation
Überzeugungsstärke in der Geschäfts-Kommunikaton und der Aufbau einer Vertrauensbasis
Proaktive Denkweise
Vorausdenkend und daraus relevante Rückschlüsse ziehend. Lösungs- und prioritätenorientierte Arbeitsweise
IT / Software
Breites IT-Wissen sowie Zahlen- und Datenaffin insbesondere im Umgang mit grossen Zahlen- und Datenmengen
Soft Skills
Ich bin in Zürich wohnhaft, hatte jedoch bereits zahlreiche Projekte im DACH-Gebiet. Dies insbesondere in München, wo ich auch beabsichtige dorthin umzuziehen.
Firmensitzauflösung infolge Wegzug ins Ausland
Neugeschaffene Position auf Projekt-Basis
Betriebseinstellung von Fimatex S. A. Schweiz
Betriebseinstellung von Fimatex S. A. Schweiz
Referenzen
Sind vorhanden und werden auf Wunsch gerne angegeben
WEITERBILDUNG
2002
Eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF (HFW), Zürich
ZERTIFIKATE UND DIPLOME
2020
SVEB-Zertifikat (Konzepterstellung, Schulungsleitung und Durchführung von Coachings und Business-Lernveranstaltungen
2015
Projekt, Prozess- und Oualitätsmanagement (Change-Management, BPO)
2015
Führung und Coaching (Personalentwicklung, Mitarbeiter-Audits)
2014
Interkulturelle Kommunikation (Berücksichtigung kulturell geprägter Haltungen)
2006
Eidg. Zertifikat in Business English Vantage
2000
Managementdiplom
PROFIL/USP
Über 15 Jahre Kompetenznachweis in zahlreichen Leitungs- und Führungspositionen u. a. in den Bereichen Kundendienstkonzeption und -aufbau / Customer Operations / Workforce Management (WFM) / Forecasting (FC) / Personaleinsatz- und Personalbedarfsplanung (PEP) / Cost-, P Et L Calculation / BPO / Change Management / ACD Et CRM Systemimplementierung.
Über 8 Jahre Kompetenznachweis in der Ausübung eines Fachexperten auf Interim Manager / Consultant Basis in unterschiedlichen Unternehmenssektoren u. a. Assekuranz / Finance / FinTech / Retail / Logistik / Aviatik / Start-up sowie unterschiedlicher Unternehmensgrössen, von KMU bis hin zu internationalen Unternehmen und Konzernen.
KERNKOMPETENZEN
Meine betriebswirtschaftlichen und technischen Kenntnisse, mein ausgeprägtes Planungs- und
Organisationsvermögen gepaart mit meiner strukturierten, effizienten und zielorientierten
Arbeitsweise wie auch mein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sind wichtige
Grundlagen meiner Erfolge. Dabei gilt meiner grösste Intention der Beständigkeit, Identifikation
und langfristigen Bindung mit dem Unternehmen.
DAS ZEICHNET MICH AUS
Das konzentrierte Management Know-how im Kundendienst / Customer Service. Die Kombination einer langjährigen, fundierten Erfahrung in der Funktion eines Fachspezialisten gepaart mit der Kompetenz aus der Selbstständigkeit.
MEINE MOTIVATION
Meine grösste Intention gilt der Beständigkeit, Identifikation und langfristigen Bindung mit dem Unternehmen einzugehen, welches vorausschauend und nachhaltig in die Zukunft blickt und dabei ein dynamisches sowie gesundes Arbeitsklima pflegt.
MEINE STÄRKEN
Konzeptionelles Denken
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, insbesonders bei Business-Cases
Kommunikation
Überzeugungsstärke in der Geschäfts-Kommunikaton und der Aufbau einer Vertrauensbasis
Proaktive Denkweise
Vorausdenkend und daraus relevante Rückschlüsse ziehend. Lösungs- und prioritätenorientierte Arbeitsweise
IT / Software
Breites IT-Wissen sowie Zahlen- und Datenaffin insbesondere im Umgang mit grossen Zahlen- und Datenmengen
Soft Skills
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.