Program- & Projektleitung, PRINCE2, HERMES 5, Scrum Master, CMS & Digital Workplace Advisory, Change Mgmt, Digital Transformation, Budget/Account Mgmt
Aktualisiert am 04.03.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.12.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Agiles Programm- und Projektmanagement
Leadership
Building Structures
MBA
PRINCE 2 Agile Practitioner
HERMES 5 Foundation
Professional Scrum Master (PSM I)
RfP Prozesse
Financial Controlling
Teamführung
Vendor Selection and Steering
Business Consulting
Business Case Development
User Experience
Requirements Engineering
internationale Projekterfahrung
Deutsch Muttersprache
Englisch: verhandlungssicher
SAFe 5
Service-Management
Deutsch
Muttersprache
Englisch
C1 - verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Zürich (+200km)
Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 4 Monate
2022-10 - 2024-01

Roche: ITOT Operational Maturity Program als Programm Manager

SAFe 5 Organisational Changemanagement Service-Management

Program Manager Kaiseraugst ITOT Operational Maturity Program

Strategieentwicklung, Aufbau und Leitung/Durchführung des Programms mit diversen organisatorischen und prozessualen Change-Initiativen (bspw.: Einführung First Level Support, Prozesstrainings, Governance-Struktur, Dashboards und statistische Auswertungen)

Service Now Safe 5 ITOT Atlassian Confluence Google Docs
SAFe 5 Organisational Changemanagement Service-Management
Roche
Kaiseraugst
1 Jahr 9 Monate
2021-03 - 2022-11

Roche: Veeva Quality Docs als Programm Manager

Program Manager SAFe Service-Management ITOT
Program Manager
Global Program Manager Veeva Quality Docs

Konfiguration & Implementierung von Veeva Quality Docs für Roche worldwide, strukturierte Migration von ca. 1 Millionen Dokumenten aus Altsystem

Veeva Google Docs Service Now Atlassian Confluence Atlassian JIRA
SAFe Service-Management ITOT
Roche
Kaiseraugst
2 Monate
2020-10 - 2020-11

Staatskanzlei Kanton Zürich: Hermes-Beratung

Projektleiter IT / Senior Manager Hermes 5
Projektleiter IT / Senior Manager
Hermes-Beratung zur Umsetzung eines Projektinitialisierungsauftrags
Hermes 5
Staatskanzlei Kanton Zürich
Zürich
4 Monate
2020-05 - 2020-08

Alcon Belgien: Lokaler Projektleiter für ein Globales Programm

PROJEKTLEITER IT PRINCE 2 IT Infrastruktur Client Migration ...
PROJEKTLEITER IT
  • IT Projektleiter für die Standorte Bornem, Puurs im Rahmen eines globalen Alcon Programms.
PRINCE 2 IT Infrastruktur Client Migration Infrastruktur Migration Scrum Master
Alcon AG
Belgien (Remote aus Home Office)
6 Monate
2019-11 - 2020-04

Alcon Grieshaber Schaffhausen: Lokaler Projektleiter für ein Globales Programm

PROJEKTLEITER IT für den Standort PRINCE 2 Scrum IT Infrastruktur ...
PROJEKTLEITER IT für den Standort
  • Projektleiter für den Standort im Rahmen eines globalen Alcon Programms.
PRINCE 2 Scrum IT Infrastruktur Infrastruktur Migration Client Migration Application Migration
Alcon Grieshaber AG
Schaffhausen
2 Jahre 6 Monate
2017-02 - 2019-07

Alte Leipziger - Hallesche (DE): Markenstrategisches Projekt

Gesamtprojektleiter
Gesamtprojektleiter
  • GESAMTPROJEKTLEITER für die Abteilung Markenmanagement in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Anwendungsentwicklung und weiteren Fachbereichen.
  • SetUp und Aufbau des markenstrategischen Projektes zur Ablösung und Neueinführung eines Content Management System für Internet, Extranet und Kampagnensites.
  • Ausschreibungen, Dienstleister- und Budgetsteuerung.
6 Monate
2018-07 - 2018-12

CDQ (CH): Strategie und Konzeption einer Knowledge Base

Business Consultant - Informationsmanagement
Business Consultant - Informationsmanagement
  • Briefing IT Dienstleister
CDQ AG
5 Monate
2016-08 - 2016-12

div. Unternehmen (CH): Strategie-Consulting

Digital Workplace Consultant
Digital Workplace Consultant
  • Strategie-Consulting zur Einführung von Digital Workplaces.
Mittelständisches Industrieunternehmen (Schweiz) und Öffentlicher Sektor - Universität (Schweiz)
2 Jahre 7 Monate
2014-01 - 2016-07

Deutsche Leasing (DE): Markenstrategisches Projekt

Gesamtprojektleiter
Gesamtprojektleiter
  • GESAMTPROJEKTLEITER für die Abteilung OrgIT in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Unternehmensentwicklung und weiteren Fachbereichen
  • SetUp und Durchführung des markenstrategischen Projektes zur Ablösung und Neueinführung eines Content Management System für Internet, Extranet und Intranet.
Finanzwesen
Deutsche Leasing AG
3 Jahre 2 Monate
2010-01 - 2013-02

Novartis International: Governance der Lifecycle-Prozesse

Global Online Governance Manager - Abteilung IGM
Global Online Governance Manager - Abteilung IGM
  • Governance der Lifecycle-Prozesse der digitalen Produkte
  • Erstellen von SOPs
Novartis International
5 Monate
2009-08 - 2009-12

AMAG: Digitale Transformation von B2B Geschäftsprozessen

Business Consultant
Business Consultant
AMAG mit Infocentric Research AG
6 Jahre 5 Monate
2002-06 - 2008-10

T-Mobile International: Projektleiter für Global Corporate Communications

Consultant (Freelance)
Consultant (Freelance)

Projektleiter für die Abteilung Corporate Communications und
Sportkommunikation

Projekte

2007 - 2008

Repräsentant der TMO in einem Standardisierungsprojekt des Konzerns Deutschen Telekom AG

06/2002 - 05/2008

T-Mobile International Corporate Website ? www.t-mobile.net

09/2003 - 12/2007

T-Mobile Team Online - www.t-mobile-team.com

01/2003 - 12/2004

Team T-Mobile Mountainbike Online

T-Mobile International AG (TMO)
2 Jahre 10 Monate
1999-07 - 2002-04

T-Mobile Deutschland als Projektleiter

ACCOUNT MANAGEMENT, PROJEKTMANAGEMENT, Konzept, Text
ACCOUNT MANAGEMENT, PROJEKTMANAGEMENT, Konzept, Text

Projektbeispiel

2000 - 2001

T-Mobile Deutschland Intranet (erstes CMS der TMD)

T-Mobile Deutschland

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 1 Monat
1998-05 - 1999-05

Weiterbildung zum Multimedia-Produzenten

MULTIMEDIA-PRODUZENT, L-4 Institut für neue Medien
MULTIMEDIA-PRODUZENT
L-4 Institut für neue Medien
  • Projektmanagement
  • Konzeption
1 Jahr 7 Monate
1996-10 - 1998-04

Studium der Sozialwissenschaften

ohne, Humboldt-Universität Berlin
ohne
Humboldt-Universität Berlin
3 Jahre 7 Monate
1993-04 - 1996-10

Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik

DIPL.-SOZ.PÄD. (FH), Alice-Salomon-Fachhochschule Berlin
DIPL.-SOZ.PÄD. (FH)
Alice-Salomon-Fachhochschule Berlin
2 Jahre 7 Monate
1990-10 - 1993-04

Studium der Politikwissenschaft

ohne Abschluss, Freie Universität Berlin, Goethe Universität Frankfurt/ Main
ohne Abschluss
Freie Universität Berlin, Goethe Universität Frankfurt/ Main

Position

Position

  • Projektleitung
  • Business Consultant
  • Projektportfoliomanager
  • Scrum Master
  • Business Analyst
  • ad interim

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Agiles Programm- und Projektmanagement Leadership Building Structures MBA PRINCE 2 Agile Practitioner HERMES 5 Foundation Professional Scrum Master (PSM I) RfP Prozesse Financial Controlling Teamführung Vendor Selection and Steering Business Consulting Business Case Development User Experience Requirements Engineering internationale Projekterfahrung Deutsch Muttersprache Englisch: verhandlungssicher SAFe 5 Service-Management

Schwerpunkte

certified scrum master;
PRINCE 2

Aufgabenbereiche

Accounting
Consulting
Governance
Professional Scrum Master
Program Management
Projektmanagement
Projektportfolio Management

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Application Migration
Atlassian Confluence
Business Analysis
Client Migration
CMS
Content Management Systeme
Digital Transformation Strategie
Digital Workplace Strategie
Digitalisierung
Infrastruktur Migration
IT Infrastruktur
Jira
Kanban
Lean Startup
MS Office
MS SharePoint
PRINCE2 Agile Practitioner
Process Mgmt
Project Lifecycle Mgmt
Scrum
Sitecore
Teamleitung
Wasserfall
Workshopleitung

Profil:

  • Ihre digitalen Projekte unterstütze ich gern mit der Erfahrung von mehr als 15 Jahren Projektleitung und Business Consulting in mittel-grossen bis grossen Projekten auf Basis meiner Ausbildung als MBA (Media Management) und den Weiterbildungen zum PRINCE2 agile Practitioner, Scrum Master (PSM I) und HERMES 5 Foundation Zertifikat.
  • Die letzten Jahre wurde ich auf Kundenseite für Gesamtprojektleitungen zur Koordination der internen und externen Aktivitäten eingesetzt. Dabei steuerte ich den Lifecycle der Projektinitiierung, -umsetzung, -launch mit Fokus auf Budget, Scope, Ressourcen, der organisatorischen Veränderung und damit einhergehend der Prozess- oder Methodenadaption.
  • Die operativen Umsetzungen erfolgte zumeist agil (Scrum, Kanban). Zuletzt konnte ich auch gute Erfahrungen mit der Nutzung agiler Methoden für das Requirement Engineering machen. Die Integration des agilen in den Projektmanagement-Kontext erfolgt auf Basis PRINCE2 Agile.
  • Themenschwerpunkte: Prozess- und Changemanagement im Rahmen digitaler Transformationen und Multichannelpublikationen (Internet, Extranet, Intranet, Mobile bzw. Responsive UX), Digital Workplace, CMS Auswahl und Einführung, Lifecycle-Management
  • Industrieerfahrung: 9 Jahre Telekommunikation, 3 Jahre Pharma, 2.5 Jahre Financial Services, 2.5 Jahre Versicherungen

Digitale Transformation aus meiner Sicht:

  • Entwicklung Kunden-orientierter Produkte
  • Digitalisierung und Vereinfachung von Geschäftsprozessen
  • Aufbau angemessener Governance-Strukturen
  • Wandel der Organisation durch Digitalisierung

Wesentliche berufliche Erfahrungen:

  • 15 JAHRE PROGRAMM- / PROJEKTLEITUNG DIGITALER INITIATIVEN DIESER BRANCHEN:
    • Versicherung (2.5 Jahre)
    • Financial Services (2.5 Jahre)
    • Pharma (4 Jahre)
    • Sportkommunikation (4 Jahre)
    • Telekommunikation (9 Jahre)
  • 15 JAHRE BUSINESS CONSULTING
    • Digitale Strategien: Business Case, Strategien, Geschäfts- und Produkt LifeCycle-Prozesse
    • Digital Governance: SOPs & Compliance für Ausschreibung, Produktentwicklung, Maintenance
    • Innovations- und Change-Management: Produktentwicklung und organisatorische Changes
    • Digitale Transformation: Digitalisierung der Business Cases und Informationsflüsse
    • Fokus auf Stakeholder, Team und People Management ? auch in hektischen Zeiten
    • Schnittstellen-Kommunikation zwischen Business und IT
    • Coaching und Entwicklung: Festigung der Projektstruktur durch Coaching der Teilprojektleitungen

Methodisches:

  • Strategien und Methoden aus dem MBA in Media Management
  • Verbindung von Agilität und Projektleitungs-Framework: PRINCE2 Agile Practitioner, HERMES 5 Foundation, Professional Scrum Master (PSM I)
  • Verbindliche Leadership mit Humor, Spass am und im Teamwork, sowie Fokus auf Qualität des Outputs

Design / Entwicklung / Konstruktion

Information Architektur

Managementerfahrung in Unternehmen

Business Strategie
C-Level Präsentationen und Reports
Change Management
Change Management Zertifikat
Digital Workplace Consulting
Digitale Transformation
Governance
HERMES 5 Foundation
PRINCE2
PRINCE2 Agile Practitioner
Projekt / Program Management
Projektleitung
RFQ
Stakeholder Management
Teamsteuerung

Branchen

Branchen

  • Telekommunikation
  • Finance
  • Pharma
  • Versicherungen
  • Consulting

Einsatzorte

Einsatzorte

Zürich (+200km)
Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 4 Monate
2022-10 - 2024-01

Roche: ITOT Operational Maturity Program als Programm Manager

SAFe 5 Organisational Changemanagement Service-Management

Program Manager Kaiseraugst ITOT Operational Maturity Program

Strategieentwicklung, Aufbau und Leitung/Durchführung des Programms mit diversen organisatorischen und prozessualen Change-Initiativen (bspw.: Einführung First Level Support, Prozesstrainings, Governance-Struktur, Dashboards und statistische Auswertungen)

Service Now Safe 5 ITOT Atlassian Confluence Google Docs
SAFe 5 Organisational Changemanagement Service-Management
Roche
Kaiseraugst
1 Jahr 9 Monate
2021-03 - 2022-11

Roche: Veeva Quality Docs als Programm Manager

Program Manager SAFe Service-Management ITOT
Program Manager
Global Program Manager Veeva Quality Docs

Konfiguration & Implementierung von Veeva Quality Docs für Roche worldwide, strukturierte Migration von ca. 1 Millionen Dokumenten aus Altsystem

Veeva Google Docs Service Now Atlassian Confluence Atlassian JIRA
SAFe Service-Management ITOT
Roche
Kaiseraugst
2 Monate
2020-10 - 2020-11

Staatskanzlei Kanton Zürich: Hermes-Beratung

Projektleiter IT / Senior Manager Hermes 5
Projektleiter IT / Senior Manager
Hermes-Beratung zur Umsetzung eines Projektinitialisierungsauftrags
Hermes 5
Staatskanzlei Kanton Zürich
Zürich
4 Monate
2020-05 - 2020-08

Alcon Belgien: Lokaler Projektleiter für ein Globales Programm

PROJEKTLEITER IT PRINCE 2 IT Infrastruktur Client Migration ...
PROJEKTLEITER IT
  • IT Projektleiter für die Standorte Bornem, Puurs im Rahmen eines globalen Alcon Programms.
PRINCE 2 IT Infrastruktur Client Migration Infrastruktur Migration Scrum Master
Alcon AG
Belgien (Remote aus Home Office)
6 Monate
2019-11 - 2020-04

Alcon Grieshaber Schaffhausen: Lokaler Projektleiter für ein Globales Programm

PROJEKTLEITER IT für den Standort PRINCE 2 Scrum IT Infrastruktur ...
PROJEKTLEITER IT für den Standort
  • Projektleiter für den Standort im Rahmen eines globalen Alcon Programms.
PRINCE 2 Scrum IT Infrastruktur Infrastruktur Migration Client Migration Application Migration
Alcon Grieshaber AG
Schaffhausen
2 Jahre 6 Monate
2017-02 - 2019-07

Alte Leipziger - Hallesche (DE): Markenstrategisches Projekt

Gesamtprojektleiter
Gesamtprojektleiter
  • GESAMTPROJEKTLEITER für die Abteilung Markenmanagement in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Anwendungsentwicklung und weiteren Fachbereichen.
  • SetUp und Aufbau des markenstrategischen Projektes zur Ablösung und Neueinführung eines Content Management System für Internet, Extranet und Kampagnensites.
  • Ausschreibungen, Dienstleister- und Budgetsteuerung.
6 Monate
2018-07 - 2018-12

CDQ (CH): Strategie und Konzeption einer Knowledge Base

Business Consultant - Informationsmanagement
Business Consultant - Informationsmanagement
  • Briefing IT Dienstleister
CDQ AG
5 Monate
2016-08 - 2016-12

div. Unternehmen (CH): Strategie-Consulting

Digital Workplace Consultant
Digital Workplace Consultant
  • Strategie-Consulting zur Einführung von Digital Workplaces.
Mittelständisches Industrieunternehmen (Schweiz) und Öffentlicher Sektor - Universität (Schweiz)
2 Jahre 7 Monate
2014-01 - 2016-07

Deutsche Leasing (DE): Markenstrategisches Projekt

Gesamtprojektleiter
Gesamtprojektleiter
  • GESAMTPROJEKTLEITER für die Abteilung OrgIT in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Unternehmensentwicklung und weiteren Fachbereichen
  • SetUp und Durchführung des markenstrategischen Projektes zur Ablösung und Neueinführung eines Content Management System für Internet, Extranet und Intranet.
Finanzwesen
Deutsche Leasing AG
3 Jahre 2 Monate
2010-01 - 2013-02

Novartis International: Governance der Lifecycle-Prozesse

Global Online Governance Manager - Abteilung IGM
Global Online Governance Manager - Abteilung IGM
  • Governance der Lifecycle-Prozesse der digitalen Produkte
  • Erstellen von SOPs
Novartis International
5 Monate
2009-08 - 2009-12

AMAG: Digitale Transformation von B2B Geschäftsprozessen

Business Consultant
Business Consultant
AMAG mit Infocentric Research AG
6 Jahre 5 Monate
2002-06 - 2008-10

T-Mobile International: Projektleiter für Global Corporate Communications

Consultant (Freelance)
Consultant (Freelance)

Projektleiter für die Abteilung Corporate Communications und
Sportkommunikation

Projekte

2007 - 2008

Repräsentant der TMO in einem Standardisierungsprojekt des Konzerns Deutschen Telekom AG

06/2002 - 05/2008

T-Mobile International Corporate Website ? www.t-mobile.net

09/2003 - 12/2007

T-Mobile Team Online - www.t-mobile-team.com

01/2003 - 12/2004

Team T-Mobile Mountainbike Online

T-Mobile International AG (TMO)
2 Jahre 10 Monate
1999-07 - 2002-04

T-Mobile Deutschland als Projektleiter

ACCOUNT MANAGEMENT, PROJEKTMANAGEMENT, Konzept, Text
ACCOUNT MANAGEMENT, PROJEKTMANAGEMENT, Konzept, Text

Projektbeispiel

2000 - 2001

T-Mobile Deutschland Intranet (erstes CMS der TMD)

T-Mobile Deutschland

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 1 Monat
1998-05 - 1999-05

Weiterbildung zum Multimedia-Produzenten

MULTIMEDIA-PRODUZENT, L-4 Institut für neue Medien
MULTIMEDIA-PRODUZENT
L-4 Institut für neue Medien
  • Projektmanagement
  • Konzeption
1 Jahr 7 Monate
1996-10 - 1998-04

Studium der Sozialwissenschaften

ohne, Humboldt-Universität Berlin
ohne
Humboldt-Universität Berlin
3 Jahre 7 Monate
1993-04 - 1996-10

Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik

DIPL.-SOZ.PÄD. (FH), Alice-Salomon-Fachhochschule Berlin
DIPL.-SOZ.PÄD. (FH)
Alice-Salomon-Fachhochschule Berlin
2 Jahre 7 Monate
1990-10 - 1993-04

Studium der Politikwissenschaft

ohne Abschluss, Freie Universität Berlin, Goethe Universität Frankfurt/ Main
ohne Abschluss
Freie Universität Berlin, Goethe Universität Frankfurt/ Main

Position

Position

  • Projektleitung
  • Business Consultant
  • Projektportfoliomanager
  • Scrum Master
  • Business Analyst
  • ad interim

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Agiles Programm- und Projektmanagement Leadership Building Structures MBA PRINCE 2 Agile Practitioner HERMES 5 Foundation Professional Scrum Master (PSM I) RfP Prozesse Financial Controlling Teamführung Vendor Selection and Steering Business Consulting Business Case Development User Experience Requirements Engineering internationale Projekterfahrung Deutsch Muttersprache Englisch: verhandlungssicher SAFe 5 Service-Management

Schwerpunkte

certified scrum master;
PRINCE 2

Aufgabenbereiche

Accounting
Consulting
Governance
Professional Scrum Master
Program Management
Projektmanagement
Projektportfolio Management

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Application Migration
Atlassian Confluence
Business Analysis
Client Migration
CMS
Content Management Systeme
Digital Transformation Strategie
Digital Workplace Strategie
Digitalisierung
Infrastruktur Migration
IT Infrastruktur
Jira
Kanban
Lean Startup
MS Office
MS SharePoint
PRINCE2 Agile Practitioner
Process Mgmt
Project Lifecycle Mgmt
Scrum
Sitecore
Teamleitung
Wasserfall
Workshopleitung

Profil:

  • Ihre digitalen Projekte unterstütze ich gern mit der Erfahrung von mehr als 15 Jahren Projektleitung und Business Consulting in mittel-grossen bis grossen Projekten auf Basis meiner Ausbildung als MBA (Media Management) und den Weiterbildungen zum PRINCE2 agile Practitioner, Scrum Master (PSM I) und HERMES 5 Foundation Zertifikat.
  • Die letzten Jahre wurde ich auf Kundenseite für Gesamtprojektleitungen zur Koordination der internen und externen Aktivitäten eingesetzt. Dabei steuerte ich den Lifecycle der Projektinitiierung, -umsetzung, -launch mit Fokus auf Budget, Scope, Ressourcen, der organisatorischen Veränderung und damit einhergehend der Prozess- oder Methodenadaption.
  • Die operativen Umsetzungen erfolgte zumeist agil (Scrum, Kanban). Zuletzt konnte ich auch gute Erfahrungen mit der Nutzung agiler Methoden für das Requirement Engineering machen. Die Integration des agilen in den Projektmanagement-Kontext erfolgt auf Basis PRINCE2 Agile.
  • Themenschwerpunkte: Prozess- und Changemanagement im Rahmen digitaler Transformationen und Multichannelpublikationen (Internet, Extranet, Intranet, Mobile bzw. Responsive UX), Digital Workplace, CMS Auswahl und Einführung, Lifecycle-Management
  • Industrieerfahrung: 9 Jahre Telekommunikation, 3 Jahre Pharma, 2.5 Jahre Financial Services, 2.5 Jahre Versicherungen

Digitale Transformation aus meiner Sicht:

  • Entwicklung Kunden-orientierter Produkte
  • Digitalisierung und Vereinfachung von Geschäftsprozessen
  • Aufbau angemessener Governance-Strukturen
  • Wandel der Organisation durch Digitalisierung

Wesentliche berufliche Erfahrungen:

  • 15 JAHRE PROGRAMM- / PROJEKTLEITUNG DIGITALER INITIATIVEN DIESER BRANCHEN:
    • Versicherung (2.5 Jahre)
    • Financial Services (2.5 Jahre)
    • Pharma (4 Jahre)
    • Sportkommunikation (4 Jahre)
    • Telekommunikation (9 Jahre)
  • 15 JAHRE BUSINESS CONSULTING
    • Digitale Strategien: Business Case, Strategien, Geschäfts- und Produkt LifeCycle-Prozesse
    • Digital Governance: SOPs & Compliance für Ausschreibung, Produktentwicklung, Maintenance
    • Innovations- und Change-Management: Produktentwicklung und organisatorische Changes
    • Digitale Transformation: Digitalisierung der Business Cases und Informationsflüsse
    • Fokus auf Stakeholder, Team und People Management ? auch in hektischen Zeiten
    • Schnittstellen-Kommunikation zwischen Business und IT
    • Coaching und Entwicklung: Festigung der Projektstruktur durch Coaching der Teilprojektleitungen

Methodisches:

  • Strategien und Methoden aus dem MBA in Media Management
  • Verbindung von Agilität und Projektleitungs-Framework: PRINCE2 Agile Practitioner, HERMES 5 Foundation, Professional Scrum Master (PSM I)
  • Verbindliche Leadership mit Humor, Spass am und im Teamwork, sowie Fokus auf Qualität des Outputs

Design / Entwicklung / Konstruktion

Information Architektur

Managementerfahrung in Unternehmen

Business Strategie
C-Level Präsentationen und Reports
Change Management
Change Management Zertifikat
Digital Workplace Consulting
Digitale Transformation
Governance
HERMES 5 Foundation
PRINCE2
PRINCE2 Agile Practitioner
Projekt / Program Management
Projektleitung
RFQ
Stakeholder Management
Teamsteuerung

Branchen

Branchen

  • Telekommunikation
  • Finance
  • Pharma
  • Versicherungen
  • Consulting

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.