a Randstad company
Login

8. GULP Fachtagung Schweiz 2018| Referenten

Einführung eines globalen RPO Programmes. 

Björn Bartels 
Merck KGaA​

Der Vendormanager berichtet über die Einführung eines globalen RPO Programmes. Ein Praxisbeispiel für das Zusammenspiel von HR, IT und Einkauf.

Thema: Einführung eines globalen RPO Programmes. Ein Praxisbeispiel für das Zusammenspiel von HR, IT und Einkauf.

Passt, wackelt und hat Luft! – Verträge für New Work! #agile #smart law

Kristian Borkert
Juribo Anwaltskanzlei

Kristian Borkert ist Gründer der JURIBO Anwaltskanzlei. Er betätigt sich seit rund zehn Jahren als IT-Jurist, Datenschutzbeauftragter, Einkäufer und Scrum Master. Seine Expertise umfasst insbesondere IT & Business Process Outsourcing, SLA, Softwarelizenzen, IT-Projektverträge, Datenschutzvereinbarungen und andere Themen im IT Sourcing. Er ist Redner, Autor, Blogger, Lehrbeauftragter sowie Referent.

Thema: Passt, wackelt und hat Luft! – Verträge für New Work! #agile #smart law

  • Agiles Manifest, Agile Methoden und Stacey
  • Agiler Festpreis, Money 4 Nothing und Change 4 Free
  • Agil Ausschreiben in der Praxis
  • Lego für Einkäufer und Juristen – Umsetzung im Vertrag

Die agile hermeneutische Disruption

Ömer Atiker
Experte für Digitalisierung

Ömer Atiker ist „Der Mann für Digitale Strategie“. Der Keynote Speaker, Berater und Autor begleitet Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung.

Thema: Die agile hermeneutische Disruption (und andere Albernheiten). Die wirklich wahre Wahrheit über die digitale Transformation

Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Statt strahlender Utopie nur Hektik, Unsicherheit und ein vages Unbehagen. Statt des Masterplans zur Weltherrschaft nur zögerliches Herumprobieren. Uns das soll die rettende “agile Entwicklung” sein? Digitalisierungsexperte Ömer Atiker zeigt Ihnen, was Menschen wirklich bewegt, wie die Technik der Zukunft aussieht und was wahre Agilität mit Raketenstarts, der BBC und Yoga zu tun hat.