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TenderTracker – VMS Tool mit Vorteilen

Automatisieren Sie die Beschaffung Ihrer Dienstleistungen und verwalten Sie Ihre Ressourcen.
Die E-Sourcinglösung für ein reibungsloses Lieferantenmanagement.
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Mann im Büro am Zuhören und Lächeln - helle Farben

Profitieren Sie von unserem hauseigenen VMS TenderTracker

Die E-Sourcing-Lösung automatisiert die Beschaffung von Dienstleistungen und bietet dabei hohe Transparenz und Kontrolle. Über das Ausschreibungsportal können Sie eingesetzte Fachkräfte einfach und übersichtlich in einem Ressourcenmanagement verwalten und das integrierte Bewertungssystem erleichtert Ihnen eine nachhaltige Qualitätssicherung. Zudem verfügt das System über integrierte Reporting-Funktionen, mit denen Sie die gesammelten Daten ganz einfach auswerten können. Damit steigern Sie Ihre Effizienz und sparen Kosten!

Was ist der TenderTracker?

Der TenderTracker bietet Ihnen eine klare Benutzerführung sowie einfache und pragmatische Lösungen auch für komplexe Prozesse. TenderTracker wurde praxisnah entwickelt und ist bereits seit über zehn Jahren im Einsatz. Wir arbeiten kontinuierlich am Ausbau sowie der Verbesserung der Funktionalitäten unserer E-Sourcing-Lösung. Unser VMS ist das richtige Tool für ein reibungsloses Lieferantenmanagement: Die Übersicht und Benutzerführung von TenderTracker wurden optimiert. Selbst für unerfahrene Nutzer, die mit dem System erstmalig in Kontakt kommen, ist ein Einstieg spielerisch zu bewältigen.

 

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Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Frisches, komplett überarbeitetes Design für ein zeitgemässes Look & Feel

  • Verbesserte Nutzerführung mit rollen- und kontextbasiertem Start-Bereich (Dashboards)

  • Verfügbar auf allen Bildschirmgrössen: Desktop, Tablet, Smartphone

  • Interaktive Reportings

Weitere Benefits

Spürerbare Zeitersparnis

Ein homogener, effizienter Workflow von der Anfrage über den gesamten Rekrutierungsprozess hinweg.

Kostenersparnis auf Knopfdruck

Einheitliche vollautomatisierte Prozesse auf Knopfdruck statt manueller Abläufe.

Mehr Transparenz

Alle Dienstleister und Ressourcen werden transparent online verwaltet.

Integriertes Monitoring

Von der Anfrage bis zur Rekrutierung wird der komplette Workflow in leistungsfähigen Statistiken abgebildet.

Standardisierte Sicherheit

HTTPS-Authentifizierung / Mind. 128 Bit TLS-Verschlüsselung machen unberechtigte Zugriffe nahezu unmöglich. 

Schnelles Ramp up

Unsere webbasierte Lösung ist jederzeit und überall erreichbar, flexibel anpassbar und sofort nutzbar.

Revisionssicherer Informationsfluss

Auditierbarer Informationsfluss: Anonymisierung zwischen Fachabteilung und potentiellen Lieferanten.

Bessere Übersichtlichkeit

Usability durch stark reduzierte Seiteninhalte, verständliche Bezeichnungen und klar Benutzerführung.

Hightech für Ihre High Performance!

Revolutionieren Sie Ihr Lieferanten- und Ressourcenmanagement!

Einfach Anfrage abschicken und los geht´s!

 

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Welche Vorteile bietet der TenderTracker unseren Kunden?

  • Reduzierung von Verwaltungsaufwand und -kosten (Einkauf/Fachbereich)

  • Senkung der Primär- und Sekundärkosten

  • Transparente Stundensätze

  • Zeitersparnis im Rekrutierungsprozess (time-to-hire)

  • Lieferanten-Performance-Bewertung

  • Aktives Ressourcen- und Lieferantenmanagement 

Welche Schritte bildet der TenderTracker ab?

Unser TenderTracker ermöglicht Ihnen eine klare Aufgabenverteilung, vom Erfassen einer Anforderung, bis zur Leistungsbewertung nach Vertragsende bzw. -verlängerung. Der Projektleiter behält dabei Freiraum und kann folgende Schritte überspringen oder mehrmals ausführen:

Bedarfsanfrage erstellen und vom Einkauf ausschreiben lassen

Bieteranfrage beantworten

Angebote bewerten

Beste Kandidaten auswählen

Gemeinsam anpacken

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr!

Einfach Anfrage abschicken und wir melden uns bei Ihnen.

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FAQ

Wie funktioniert der TenderTracker von GULP?

Es können die Vertragsarten Dienstleistungsvertrag, Personalverleih und Werkvertrag abgewickelt werden. Das Berechtigungskonzept sieht drei verschiedene Rollen vor:

  • Lieferant
  • Einkauf/Ressourcenmanagement und
  • Fachbereich

Diese übernehmen unterschiedliche Aufgaben während des Beschaffungsvorgangs. Beispielsweise können Benutzer mit Fachbereichs-Rechten Anfragen erstellen, Experten-Profile bewerten oder zum Interview einladen. Einkauf-/HR-User legen Lieferanten an, wählen diese für eine Ausschreibung aus und informieren vollautomatisiert über das Ergebnis.

Als Kunde des Portals können Sie aufgrund der zugeteilten Administratorenrechte völlig selbstständig und ohne Mithilfe unseres Supports User Accounts für den Fachbereich, den Einkauf und für Lieferanten anlegen.

Der TenderTracker im Kundenlayout

Unser TenderTracker wird bereits in der Basiskonfiguration auf Ihr Layout und Ihre Anforderungen angepasst. Dazu wird das Logo sowie Farbgebung entsprechend Ihrer Corporate Identity übernommen. Um den Fachbereich weiter zu entlasten, können dank Customizing intern geläufige Fachbegriffe zur Erfassung von Anfragen übernommen werden. Neue Nutzer können sich somit besser orientieren und finden sich schneller in der Bedienung des Systems zurecht.

Kann GULP auch andere VMS implementieren?

Als Teil der Randstad Gruppe, dem weltgrössten Personaldienstleister, profitieren wir von sehr guten Kontakten zu allen namhaften Anbietern von VMS. Auf Ihren Wunsch können auch andere VMS als Teil unserer MSP-Lösung implementiert werden. Das haben wir bereits in vielen Projekten realisiert.

Kompakter Überblick durch das integrierte Reporting

Das integrierte Reporting bietet einen schnellen und kompakten Einblick zu:

  • Anzahl von Ausschreibungen, Angeboten, Interviews, Besetzungen
  • Lieferantenperformance
  • ausgeschriebene Skills 
  • erzielten Savings

Umfassende Filtermöglichkeiten erlauben es dem User Auswertungen bis auf Skill-Ebene durchzuführen und dadurch wichtige strategische Erkenntnisse zu erlangen.